VERANSTALTUNGEN

Kabarett und Comedy

Hans Gerzlich

Bildschirmfoto 2022-02-08 um 10.42.19.png

"Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem ..."

 

Mit diesem Statement wagt sich Hans Gerzlich am 09.04.2022 – 20.00 Uhr bei uns in der Palmbachhalle in Aarbergen-Panrod vor sein Publikum

"Verkehrte Welt" oder "Das hätte jetzt nicht kommen dürfen", so könnte man den Seelenstatus von Hans Gerzlich beschreiben, wenn es um seine schaffenstechnische Überlebensstrategie in der Pandemie geht. Rollentausch inklusive.

"Du bist doch den ganzen Tag Zuhause!", hört er sich selbst gerade eben noch sagen zu seiner Frau. Logisch für ihn bis dahin: ER schafft die Kohle ran, SIE kümmert sich um den Haushalt. Pragmatische Realität, da sie ohnehin weniger Verdienst und weniger Aufstiegschancen hätte als er. Ja leider auch heutzutage noch - im 3. Jahrtausend.

Aber plötzlich kommt a) eine Pandemie und b) alles anders. Sie kriegt ein mega Job-Angebot im Online-Handel. Er wollte eigentlich schon immer der "Herr im Hause" sein. Also dann: Jetzt ist er es: Sie macht Karriere, er den Haushalt.

Und er lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr regelmäßig fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden wischen und Staub bügeln. Es ist eine neues Leben. Ohne Büro - aber auch ohne Anerkennung, ohne Bezahlung, dafür oft mit ungeplanten Doppelschichten. Frauen kennen das - Er jetzt auch.

 

Für Gerzlich heißt es nun Kinder, Küche, Karrierefrau.

Dummerweise kommt diese abends gut gelaunt aus dem Büro, hat Lust auf Sex und Gott weiß was. Und er? Ja richtig. Er hat Kopfschmerzen ...

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Veranstaltung wieder zahlreich besuchen, auch für das liebliche Wohl ist bestens gesorgt.

Parkplätze direkt an der Palmbachhalle

Gerzlich-Haushalt-Sauger.jpg

Hans Gerzlich beim

TuS 1904 Panrod e.V.

in der Palmbachhalle

Aarbergen-Panrod

09. April 2022

20.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Eintrittspreis:

€ 19,00 (incl. Gebühren)

DV-Eintrittskarte-Gerzlich-2022-Rückseite.png

Kartenreservierung unter:

www.tus-panrod.dewolf.a1901@yahoo.de oder Tel.: (06120) 44 31