GYMNASTIK

Seit nunmehr 32 Jahren treffen sich interssierte Frauen, um an den Gymnastikstunden teilzunehmen. Diese Abteilung wurde aus der damaligen Turn- und Leichtathletikabteilung, die sich zunächst dem Kinderturnen widmete und später mehr und mehr in eine Damen-Gymnastikgruppe überging, 1972 ins Leben gerufen. Die erste Übungsleiterin war Doris Krebs aus Taunusstein.

Bereits ein Jahr später übernahm Rosemarie Diels aus Panrod die Abteilung, die sie 25 Jahre lang ganz hervorragend leitete. Als sie sich aus dem Aktivensport zurückzog, übernahm Chrisitane Ullius 1992 die Aufgabe.

Gemäß dem Gedanken des Breitensports wurde das Angebot etwas breiter gefächert. Aerobic, Zirkeltraining, Bauch-Beine-Po-Gymnastik. Im September 1994 wurde zusätzlich Rückengymnastik als Ergänzungs- bzw. Alternativangebobt in das Programm aufgenommen. 1999 übernahm Heike Müller die Funktion als Übungsleiterin der Gymnastik. Die Teilnehmerinnen befinden sich in einer Altersspanne von 25 bis 70 Jahren.

Damit wir in der Sommerpause keine Entzugserscheinungen haben, erhalten wir unsere Fitness durch Walking auf Rad- und Feldwegen.

Das Kinderturnen hat eine lange Tradition in unserem Verein. Bis Ende der 60er Jahre wurde Leichtathlethik und Geräteturnen angeboten. Die Abteilung wurde damals von Rosemarie Diels geleitet. Leider mussten wir dieses Angebot aus mangelndem Interesse einstellen.

ABTEILUNGS-LEITERINNEN

Heide Cox

Tamara Grund

Für welche Gruppe Sie sich auch ansprochen fühlen, es sind noch Plätze frei. Interessierte Kinder, Frauen und Männer sind herzlich eingeladen.

GYMNASTIK

©2019 by TUS PANROD 1904 e.V.

Konzept, Content und technische Administration: 

  • Facebook - White Circle

PETERATZINGER-PUBLISHING

Marketing & Medien

Agentur und Verlag für Werbung und Internet mit Wow!

Hof Gnadenthal 3

65597 Hünfelden (Limburg-Weilburg)

www.powerhomepage.de

www.peteratzinger-publishing.com